Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. — Oscar Wilde

Tiere reflektieren unverfälscht ob ihr Halter nur “funktioniert”, oder ob er eigenverantwortlich durchs Leben geht. Das Ziel einer Persönlichkeitsentwicklung liegt für mich darin zunächst aufzudecken, was einer selbstbestimmten Lebensführung im Weg steht und im Folgeschritt diese “Muster”/mentalen Blockaden zu transformieren.

Für Hundehalter, die ihren Hund wirksam führen wollen, biete ich Coaching und Workshops rund um das Thema Persönlichkeitsentwicklung an. Denn die Beziehung, die wir zu unserem Hund haben, hat auch immer etwas mit der Beziehung zu tun, die wir zu uns selbst haben.

Wir alle besitzen die Kompetenzen, um einen Hund souverän zu führen, jedoch stehen unsere eigenen Überzeugungen uns oft im Wege. Sie können heute noch damit anfangen, den Weg frei zu räumen!

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Seite www.mensch-kompetent.de