Webinar "Körpersprachliche Beziehungsarbeit" am 08.04.22 ab 19 Uhr

Lerne im Webinar die körpersprachliche Beziehungsarbeit kennen und schaffe die Basis für ein vertrauensvolles und entspanntes Miteinander!

Lerne in dem Webinar, wie du mit der körpersprachlichen Beziehungsarbeit ein entspanntes Miteinander erreichen kannst!

Bitte bestätige:

Für ein entspanntes Miteinander!

Oft führen Kommunikationsprobleme zu Schwierigkeiten in der Mensch-Hund-Beziehung. Aber das muss nicht sein! Lerne, wie du mit der richtigen Kommunikation Probleme an der Wurzel packen kannst.

Sind die Spaziergänge mit deinem Hund einfach nur anstrengend? Sind Hundebegegnungen ein reines Stressthema oder das Laufen an der Leine eine ständige „Diskussion“ mit deinem Hund? Wenn du auf der Suche nach einer ganzheitlichen Lösung der Probleme bist, bist du hier richtig!

Tragischerweise wurzeln die meisten Probleme, die Menschen mit ihren Hunden haben in Kommunikationsproblemen! Deshalb ist es so wichtig, dem Hund in seiner Sprache begegnen zu können und ein Grundverständnis dafür zu entwickeln, was der Hund mit seinem „Problemverhalten“ eigentlich bezweckt. Denn hinter jedem „Problemverhalten“ steckt eine Aufgabe, die der Hund nur übernimmt, weil ihm diese Aufgabe bisher noch nicht klar abgenommen wurde!

Erst wenn wir verstehen was der Hund braucht, (was er also mit seinem Verhalten erreichen will) und er auch uns verstehen kann, können wir dem Hund diese Aufgaben abnehmen.

Über mich

Ich bin seit 2002 Hundetrainerin und Fachbuchautorin.

In meinem Coaching für Hundehalter:innen vermittle ich die faire körpersprachliche Kommunikation mit dem Hund und zeige auf, wie damit eine harmonische, stressfreie Mensch-Hund-Beziehung erarbeitet werden kann. 


Wenn du einen Hund an deiner Seite haben möchtest, dem du 100-prozentig vertrauen kannst und der auch unter starken Außenreizen mit dir „im Gespräch” bleibt, bist du bei mir gut aufgehoben.


Ich unterstütze dich dabei, an deinen eigenen Führungskompetenzen zu arbeiten und so ein zuverlässiges Miteinander mit deinem Hund zu gestalten. Dies ist in meinen Augen die wichtigste Voraussetzung, damit dein Hund ein Maximum an Freiheit genießen kann, ohne sich und andere in Gefahr zu bringen.


Zu Lernen, einen Hund souverän zu führen, bringt viele neue
Entwicklungsmöglichkeiten mit sich. Auf diesem Weg unterstütze ich dich sehr gerne.

hunds-kompetent // Karin Actun

>
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner