Wenn du dir einen Hund wünschst, der z.B. an der Leine entspannt an anderen Hunden vorbei geht, dann gilt es ihm durch eine an seine Bedürfnisse angepasste Führung das zu geben was er braucht, damit er „unerwünschte Verhaltensweisen“ gar nicht mehr zu zeigen braucht.

In meiner Arbeit vermittle ich dir, wie du dieses Ziel erreichen kannst. Egal ob dein Hund an der Leine pöbelt, auf eigene Faust jagen geht oder sonstige „Problemverhaltensweisen” an den Tag legt: ich zeige dir, wie du an deiner Mensch-Hund-Beziehung und an deiner Wirkung arbeiten kannst.

005 1958 SR 1472 1 e1589708812705

In meiner Arbeit geht es somit nicht nur um das Thema Hundeerziehung, sondern auch um deine Kommunikation mit dem Hund und deine Führungskompetenz.

 

Mein Basisseminar als Videokurs

Du kannst den ersten Grundstein für ein harmonisches Miteinander zu Hause legen. Alle Übungen für die Umgestaltung der Mensch-Hund-Beziehung findest du in meinem Videokurs "Schritt für Schritt zum entspannten Miteinander" (click). Zusätzlich zum Kurs gibt es die Option am Online-Seminar teilzunehmen. So bekommst du eine Rückmeldung von mir zu den einzelnen Übungen, die du mit deinem Hund filmen und in die WhatsApp-Gruppe des Seminars schicken kannst.

 

Wo finden die Intensivseminare statt?

Für alle Kunden, die die Basis meiner Arbeit kennen, biete ich Intensivseminare an. Die Seminare finden in Dortmund, Südschwarzwald und Waghäusel statt. Weitere Informationen zu den Seminaren findest du hier (click). Darüber hinaus ist es auch möglich, mich für ein Gruppenseminar zu buchen.

 

hundeschule, erkrath, hilden, hundetrainer, Hundeschule Solingen, Hundeschule Hilden, haan, mettmann,| hundeschule, erkrath, hundetrainer, hilden, haan, mettmann, düsseldorf, hund, welpen hundeerziehung, hundetherapie, hundetraining, verhaltenstherapie